Interessantes und Aktuelles aus dem Sänger*innen-Leben des Liederkranz Ronneburg - Liederkranz Ronneburg neu

Direkt zum Seiteninhalt

Jahreshauptversammlung positiv verlaufen

Liederkranz Ronneburg neu
Veröffentlicht von in Presseberichte · 28 März 2019
Tags: JHVSatzungLiederkranz
Fast fühlte es sich an wie eine Einladung zum Kaffeetrinken. Die Teilnehmer*innen an der Jahreshauptversammlung des Liederkranz Ronneburg – meist aktive Sänger und Sängerinnen – taten sich an diesem Sonntag Nachmittag erst einmal an Kaffee und hausgemachten Kuchen gütlich, die von einigen Mitgliedern gebacken worden waren. Doch dann eröffnete Vorsitzender Alexander Ochs die Versammlung mit der erfreulichen Mitteilung, dass im vergangenen Jahr keine Todesfälle aus den Reihen der Mitglieder zu beklagen waren.
 
Die obligatorischen Tagesordnungspunkte Protokoll, Geschäfts- und Kassenbericht, Bericht der Revisoren und Entlastung des Vorstandes (einstimmig) konnten schnell erledigt werden. Zum Punkt ‚Satzungsänderung‘ bedankte sich der Vorsitzende erst einmal bei Barbara Netscher, die für die Vorbereitungen verantwortlich zeichnete, ehe er dieser das Wort erteilte. Nachdem die Mitglieder bereits im Vorfeld schriftlich auf die verschiedenen Informationsmöglichkeiten zur Satzungsänderung hingewiesen worden waren konnte auch dieser Punkt nach kurzer Diskussion einstimmig bei einer Enthaltung beschlossen werden. Die aktualisierten Schriftstücke werden in den nächsten Tagen zur allgemeinen Einsicht in die Homepage des Vereins https://liederkranz-ronneburg.de eingearbeitet werden.
 
Der Punkt Veranstaltungen nahm einen breiten Teil der Versammlung ein. Bereits im Februar konnte – wie berichtet – das Chorwochenende erfolgreich absolviert werden. Zum Festkommers des Volkschor Hüttengesäß am 16.3. wird eine Abordnung des Liederkranz anwesend sein. Eine Teilnahme an dessen Chorfestival am nächsten Tag musste der Liederkranz leider absagen, da er bereits länger die Mitwirkung am Abschiedskonzert des Ostheimer Frauenchores am 17.März zugesagt und sich darauf vorbereitet hatte.
 
Am 30. Mai findet wieder auf dem Gelände des Reitvereins zwischen Altwiedermus, Neuwiedermuß und Hüttengesäß der bekannte „Vatertagsgrill“ des Liederkranz statt. Auch in diesem Jahr werden allerlei gegrillte Spezialitäten, hausgemachte Salate und eine umfangreiche Kuchentheke aus den Backöfen unserer Mitglieder angeboten.
 
Im Juni werden wir erneut das Sommerkonzert unserer Sangesfreunde in Großauheim musikalisch begleiten, ehe wir mit einigen Probentagen im November in die ‚heiße Phase‘ der Vorbereitungen zu unserem Festjahr eintreten.
 Unter dem Motto „Wir machen Musik … seit 70 Jahren“ feiern wir nicht nur den 70. Geburtstag unseres Chores, sondern auch die Tatsache, dass im Liederkranz inzwischen bereits seit 50 Jahren gemischt gesungen wird – und das ist dann auch ein ‚richtiges‘ Jubiläum. Lassen Sie sich überraschen, was wir für Sie vorbereiten. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung durch Sänger und Sängerinnen, aber auch durch fördernde Gäste. Auf unserer Homepage https://liederkranz-ronneburg.de können Sie alle Termine und Informationen rund um unseren Verein verfolgen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Chorprobe montags ab 20 Uhr in der ‚Alten Schule‘ Am Eisick, auf unserer Internetpräsenz und vor allem bei unseren verschiedenen Veranstaltungen



Kein Kommentar


Kontonummer Liederkranz Ronneburg. IBAN DE685 065 002 300 300 015 15  BIC: HELADEF1HAN

Kontonummer Liederkranz
IBAN DE685 065 002 300 300 015 15  
BIC: HELADEF1HAN
Zurück zum Seiteninhalt