Interessantes und Aktuelles aus dem Sänger*innen-Leben des Liederkranz Ronneburg - Liederkranz Ronneburg neu

Direkt zum Seiteninhalt

Jahresabschluss in Wilhelmsbad

Liederkranz Ronneburg neu
Veröffentlicht von in Allgemeine Info · 8 Dezember 2019
Tags: VereinVeranstaltungJahresabschluss
Einen gelungenen Jahresabschluss verbrachten die Aktiven Sänger und Sängerinnen mit ihren Partnern in Hanau Wilhelmsbad. Die Burgruine im Kurpark war Ziel einer kurzweiligen Führung, in der historisch verbürgte Gegebenheiten im Wechsel mit Lisbeths Plaudereien aus dem Nähkästchen erzählt wurden. Erdacht von Erbprinz Wilhelm von Hessen-Kassel Ende der 1770er Jahre bildete die Ruine ein wesentliches Element des Wilhelmsbader englischen Landschaftsgartens, das für den Erbprinz als imposantes Wohn- und Schlafappartement diente. Die SängerInnen waren positiv überrascht von dem eleganten und gediegenen Inneren der Ruine, das über zwei Etagen allen höfischen Anforderungen genügte.  
Im Anschluss spazierte man durch den Kurpark zum nahe gelegenen 'Wirtshaus im Club' nahe dem Hanauer Hockeyclub, wo die Tafel für ein gemütliches gemeinsames Diner gedeckt war.
Bei Italienischen Köstlichkeiten in vielfältiger Zubereitungsart verbrachte man einige nette Stunden.
Ein herzlicher Dank gilt den Ideengebern und den OrganisatorInnen dieses netten Jahresabschlussabends.
Am kommenden Mittwoch dem 11.12. findet gemeinsam mit den Großauheimer Sängern das Abschlusskonzert dieses Jahres 'Musica Adventus' um 19.30 Uhr in der Wallonisch-Niederländischen Kirche in Hanau statt.
Und die letzte Chorprobe dieses Jahres hält unser Dirigent Volker Bernhart am 16.12. im Anschluss an den 'Lebendigen Adventskalender' an der Alten Schule in Ronneburg Neuwiedermuß, Am Eisick 4, ab. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher dieser Veranstaltungen.
Im kommenden Jahr dann sind die Weichen auf Geburtstag und Jubiläum gestellt - es gilt den 70. Geburtstag des Liederkranz (damals Liederkranz Neuwiedermuß) ebenso zu feiern wie das 50-jährige Jubiläum als Gemischter Chor.




Kein Kommentar


Kontonummer Liederkranz Ronneburg. IBAN DE685 065 002 300 300 015 15  BIC: HELADEF1HAN

Kontonummer Liederkranz
IBAN DE685 065 002 300 300 015 15  
BIC: HELADEF1HAN
Zurück zum Seiteninhalt