Aktuell - Blog - Liederkranz Ronneburg Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Erfolgreiches Vatertags-Grillen unter der Ronneburg - wir bedanken uns für zahlreichen Besuch!

Liederkranz Ronneburg Homepage
Veröffentlicht von Barbara Netscher in Allgemeine Info · 11 Mai 2018
Tags: VatertagGrillSonne
Die Wetterprognosen klangen ziemlich trüb, vorhergesagt wurden Regen, Gewitter und ein Kälteeinbruch. Doch in Ronneburg scheint alles ein bisschen anders zu sein. Wie so oft umrundeten die Schlechtwetter-Fronten unsere Region und boten ideales Vatertags-Wetter: Nicht zu kalt und nicht zu heiß, nicht zu sonnig und nicht zu trüb, also kurz gesagt genau richtig, um mit der Familie, den Kindern oder auch mit Freunden gemütlich per Pedes oder mit dem Traktor oder Rad loszuziehen zu einer 'Vatertags-Tour'.
Die fleißigen Helfer des 'Liederkranz Ronneburg' hatten bereits in den Tagen zuvor auf dem Gelände des 'RuF Ronneburger Hügelland' alle Weichen gestellt, um eine reibungslose Veranstaltung zu gewährleisten. Da wurde die Küche und alle Tische und Bänke gesäubert, die Teller, Gläser und Bestecke gespült und alles so bereitgestellt, dass nur noch darauf zugegriffen werden musste.
Nach eher zögerlichem Beginn um 10 Uhr kam dann ab 11.30 Uhr der große Ansturm auf das Mittagessen. In der Region scheint sich herumgesprochen zu haben, dass die diversen angebotenen Gerichte und Salate beim 'Liederkranz Ronneburg' besonders schmackhaft und bekömmlich sind.
Fast gleichzeitig begann aber auch schon der 'Sturm auf's Kuchenbuffet', das wieder von zahlreichen Helferinnen und Helfern in heimischen Backöfen außerordentlich reichhaltig bestückt war.
Auch wenn ab und zu ein paar dunkle Wolken über das Ronneburger Hügelland zogen blieben die Gäste doch trocken und konnten sich an Gesprächen, Speis und Trank erfreuen. So mancher 'moderne Bollerwagen' parkte für längere Zeit unter den Bäumen, während sich die Kinder auf der freien Wiesenfläche vergnügten.
Wir hoffen, dass all unsere Gäste zufrieden und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind und freuen uns bereits jetzt auf den Vatertag 2019, an dem wir gerne wieder an gleicher Stelle für Sie da sein werden.
Besonders freuen würden wir uns, wenn der eine oder die andere montags ab 20 Uhr in der 'Alten Schule' Am Eisick in Ronneburg Neuwiedermuß vorbeikäme, um auszutesten, ob wir nur gute Gastgeber oder vielleicht doch auch gute SängerInnen sind.
Unsere Chorproben sind immer eine fröhliche und 'runde' Sache. Vorkenntnisse sind sicher hilfreich, aber nicht zwingend notwendig - bei uns wird jede/r durch unseren Dirigenten und auch durch unsere geübten SängerInnen dort abgeholt, wo seine stimmlichen Fähigkeiten sind.
Wir freuen uns auf Euch!

Bookmark and Share

Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt