Interessantes und Aktuelles aus dem Sänger*innen-Leben des Liederkranz Ronneburg - Liederkranz Ronneburg neu

Direkt zum Seiteninhalt

Bericht zum Vatertagsgrill 2019

Liederkranz Ronneburg neu
Veröffentlicht von in Presseberichte · 31 Mai 2019
Tags: PresseVatertagLiederkranzBurg
Vatertag – für den Liederkranz wieder ein großer Erfolg
 
 
Bereits kurz vor 10 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Auf dem Gelände des „Reit- und Fahrvereins Ronneburger Hügelland“, wo der „Liederkranz Ronneburg“ seit Jahren sein Traditionelles Vatertagsgrillen veranstaltet, wurden bereits zu dieser frühen Stunde Getränke, Kuchen und verschiedene Speisen angeboten. Die Sängerinnen und Sänger, sowie zahlreiche Freunde und UnterstützerInnen des Vereins hatten im Vorfeld viele Stunden damit zugebracht, die Küche und das Gelände für die Gäste vorzubereiten, sowie die zahlreichen hausgemachten Salate und Kuchen zu fertigen. Die Sonne schien bereits am Morgen vom blitzeblauen Himmel auf die Ronneburg und das nahe Grillgelände, sodass sich viele Menschen, vor allem auch viele Familien mit Kind und Hund auf den Weg machten, um diesen Tag in der freien Natur zu genießen.
Das Gelände am Radweg zwischen Altwiedermus, Neuwiedermuß und Hüttengesäß lud geradezu ein zum Pause machen. Die Kinder hatten viel Freiraum zum Toben, ob auf der Wiese hinter dem Haus, gegenüber auf dem Bolzplatz oder an der Halfpipe und die Eltern konnten sich mit Ruhe und bei gutem Essen und Getränken dem Gedankenaustausch mit Freunden und Bekannten widmen und den freien Blick auf die Ronneburg genießen.
Um die Mittagszeit wurden die zahlreichen hungrigen Gäste durch die fleißigen "Helferlein" in der Küche, an der Essensausgabe und an den Theken mit Freundlichkeit und Routine bewirtet. Der Renner dieses Jahres war das Geflügelgyros mit Pommes und verschiedenen Salaten, aber auch Schnitzel oder Metzgersteak in verschiedenen Variationen wurden gerne verzehrt. Und im Anschluss gab es noch Kaffee und eine Vielzahl an Kuchen zur Auswahl für unsere Gäste.
 
Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, uns bei allen Gästen für ihren Besuch bei uns zu bedanken. Als besonders erfreulich empfanden wir es als Verein, dass an diesem Tag viele junge Familien, die man außerhalb von Schule, Kita oder Kindergarten sonst nicht so oft zu sehen bekommt, uns und die anderen Vereine der Region durch ihre Anwesenheit unterstützt haben. Auch den vielen helfenden Händen sei hier noch einmal herzlich für ihre Mitwirkung gedankt.
 
Auch würden wir uns freuen, mit dieser Veranstaltung das Interesse unserer Gäste an der Chorarbeit geweckt zu haben. Sie finden uns montags ab 20 Uhr bei unserer Chorprobe, die zurzeit im ‚Türmchen‘ in Altwiedermus stattfindet. Schauen Sie doch einmal unverbindlich vorbei – wir freuen uns auf Sie!
 
Infos über uns gibt es auch auf facebook und im Netz unter https://liederkranz-ronneburg.de



Kein Kommentar


Kontonummer Liederkranz Ronneburg. IBAN DE685 065 002 300 300 015 15  BIC: HELADEF1HAN

Kontonummer Liederkranz
IBAN DE685 065 002 300 300 015 15  
BIC: HELADEF1HAN
Zurück zum Seiteninhalt