Musica Adventus am 21.12.2022 um 19.30 Uhr

in der Wallonisch-Niederländischen Kirche zu Hanau

Im Jahr 2019 konnten wir unsere Zuhörer zuletzt in der Wallonisch-Niederländischen Kirche zu Hanau mit weihnachtlichen Melodien, Klängen und Worten auf die bevorstehenden Festtage einstimmen. Wir freuen uns sehr, diese Veranstaltung endlich wieder aufnehmen zu dürfen.

Auch in diesem Jahr wird Evert Groen die Zuhörer mit passender Chorliteratur und atemberaubenden Improvisationen an der 2010 eingeweihten Johannus-Peter-Orgel erfreuen.

Der Volkschor Harmonie-Eintracht Großauheim und der Liederkranz Ronneburg sind zwei traditionsreiche Chöre der Region, die seit einigen Jahren von Volker Bernhart geleitet werden. Beide Chöre werden auch dieses Mal ihr eigenes adventliches Repertoire ebenso wie gemeinsam gesungene Stücke zu Gehör bringen.

Wir freuen uns sehr, nach den auch für unsere Chöre schwierigen Zeiten vermelden zu dürfen, dass es uns noch gibt und wir die Pandemie auf unterschiedliche Weise genutzt haben, um wieder in ein spannendes und ereignisreiches Vereinsleben zu kommen. Der Liederkranz Ronneburg startet ab dem 9.Januar 2023 wieder montags (mit allen pandemiebedingten Vorsichtsmaßnahmen und regelmäßigen Selbsttests in Eigenverantwortung) ab 20 Uhr in der ‚Alten Schule‘ in Ronneburg Neuwiedermuß mit dem Probenbetrieb. Jede*r Sänger*in ist herzlich willkommen, erstmal unverbindlich bei uns vorbeizuschauen. Nach den Weihnachtsferien geht es daher mit Elan weiter in die erneuten Proben zu dem abgesagten Gemeinschaftskonzert der Ronneburger Chöre anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Gemeinde Ronneburg, das nun im Frühjahr 2023 stattfinden wird. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher des Adventskonzerts am 21.12. um 19.30 Uhr bei freiem Eintritt. Spenden für die Fortführung der Vereinsarbeit beider Chöre sind sehr willkommen.